Mitarbeitergesundheit

Fit als Team

WKK-Betriebssport

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des WKK stehen mit Laufen, Fußball und Golf gleich drei attraktive Betriebssportmöglichkeiten offen. Wer daran teilnimmt, ist selbstverständlich gesetzlich versichert, denn die Angebote sind so konzipiert, dass sie als Ausgleich zu der Belastung am Arbeitsplatz dienen, regelmäßig stattfinden und organisatorisch ans Unternehmen angebunden sind. Im Vordergrund ist jedoch nicht das Erreichen sportlicher Höchstleistungen, sondern die Freude an Bewegung, der Abbau von Stress und die Aktivität im Team. Das stärkt die eigene Gesundheit – und den Zusammenhalt untereinander!

Gut im Training: Betriebssport Laufen

Unsere Laufgruppe trifft sich jeden Montag um 17 Uhr in Heide vor Haus R. Dabei sind auch Einsteiger jederzeit willkommen, denn jeder läuft so viel, wie er mag und kann. Neue Interessenten sollten sich vorab an Herrn Ralph Benz wenden.

Regelmäßig nehmen wir als WKK am Dithmarschen-Cup teil. Für alle Mitarbeiter, die dort dabei sein möchten, übernehmen wir die Startgebühr. Jeder ist darüber hinaus eingeladen, unser Angebot um die Gründung einer weiteren Betriebssportgruppe zu bereichern!

Mehr bewegen

Firmenfitness

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir umso glücklicher, dass wir zwei Fitness-Angebote an den Westküstenkliniken etablieren konnten.
Seit über zwei Jahren arbeiten wir mit Qualitrain zusammen. Qualitrain unterhält ein deutschlandweites Netz von über 1.000 Studios, in denen ein individuelles, qualitativ hochwertiges Training großgeschrieben wird. Eines dieser Studios ist das klinikeigene WKK Vitalis - Therapiezentrum auf dem Gelände der Westküstenkliniken in Heide. Der monatliche Eigenanteil beträgt 40 Euro. Dies ist im Vergleich zu einem Privatvertrag und unter Berücksichtigung der Besonderheiten, wie beispielsweise der monatlichen Kündigungsmöglichkeit, freiem Studiowechsel und Schwimmbadnutzung, ein ausgesprochen gutes Angebot.

Seit dem 01. April 2020 können Sie aber auch von unserem eigenen Angebot Firmenfitness-Light profitieren. Bei Firmenfitness-Light schließen Sie direkt einen Mitgliedschaftsvertrag mit dem Kooperationsstudio ab und können dort das gesamte Fitness-Angebot bei diesem Partner nutzen. Kooperationspartner sind das WKK Vitalis und der Postsportverein in Heide. Die Vertragslaufzeit beträgt nur drei Monate und auch der Mitgliedsbeitrag ist günstiger: Mitarbeiter*innen zahlen 20 Euro pro Monat, der Rest wird von den WKK übernommen.

Ansprechpartnerin Betriebssport und Firmenfitness

Hansmann
BGM-Beauftragte
Doreen Hansmann
E-Mail schreiben

Ansprechpartner Laufen

Benz
Ansprechpartner Laufen
Ralph Benz
E-Mail schreiben

Ansprechpartner Fußball

Brehmer
Leiter Gebäudemanagement
Thies Brehmer
E-Mail schreiben

Ansprechpartnerin Golf

Witek
Ansprechpartnerin Golf
Stefanie Witek
E-Mail schreiben